Mittwoch, 23. Juli 2014

Erste Schultag &&& dies das

Hola

Gesten hatte ich meinen ersten Schultag. In der ersten Stunden hatte ich Englisch. Der Lehrer hat mich dann gefragt ob ich das Examen nächste Woche mitschreiben möchte, daraufhin meinte ich das ich es nicht weiß und er sagte „ das schaffst du. Du kannst das, aber für die ist das schwer.“ Also Englisch ging voll klar. Dann hatte ich Musik. Sie mussten mit den Stöckern vom Schlagzeug die Noten nachspielen und zwei Mädchen hatten mir in der Pause gezeigt wie das geht. Meine Klassenkameraden hatten dann eine Leistungskontrolle und dann meinte der Profe das ich auch soll und dann hab ich es gemacht und hat mich dann gelobt und die Klasse hat geklatscht. Sport in Costa Rica ist echt gechillt. Man macht in seiner Uniform Sport oder im extra Sport Shirt. Zum Schluss hatte ich 4h Tourismus. Ich habe dort nichts verstanden. Ich hatte statt 16:30 Uhr schon 15:50 Uhr Schluss. Dann hab ich erstmal eine Weile meine Geschwister gesucht. Auf dem Heimweg hab ich das erste richtige Gespräch mit meiner Schwester gehabt. Heute war ein komischer Tag. Es hat (wie seit Tagen in strömen geregnet) mir war aber warm. In der Schule war mir dann mal warm, mal kalt. Das hat sich aber schlagartig geändert. Gut das ein Klassenkamerad eine kuschelige Jacke hatte, die ich anziehen durfte. Heute hatte ich Physik, Geschichte (Weltkrieg, Hitler) und Spanisch. Heute habe ich gar nichts verstanden ... Und ich hatte schon 14:30 Uhr Schluss, da Mathe ausgefallen ist und so bin ich dann nachhause, da ich verdammt müde war. Morgen muss ich erst zu 12:15 Uhr zur Schule, da Tourismus ausfällt. „Danke lieber Gott“ das heißt statt 5:00 Uhr aufstehen um 10:00 Uhr aufstehen.

Der Teil wird jetzt ein wenig durch einander :D

Es gewittert seit Tagen und kann deswegen nicht durch schlafen. Erste „Freunde“ hab ich auch schon gefunden. Ich wurde gestern sogar schon auf eine Fiesta eingeladen, musste aber passen. Da ich da nicht in Limón bin. Wir hatten letztens eine Fledermaus im Haus und ich hab am zweiten Tag schon die erste Kakerlake getötet. Ich habe eine Schwangere in meiner Klasse von 35 Schüler. Sie putzen sich nach der Großen Pause die Zähne. Ich vermisse Spaghetti Bolognese. Die Schüler sprechen mit mir Spenglisch und ich bin in einem Fitnesscenter angemeldet und geh da immer mit meinem Bruder und meiner Mutter hin. Vorhin hat eine in Spanisch Ramstein angemacht und konnte sogar mitsingen :D Ich hab drei in meiner Klasse die mich an Tony, Basti und Maga erinnern. Alle sagen das ich schöne Augen und Haare habe. Und ich bin mit den Mädchen da so lang gelaufen und ich hörte nur wie ein Junge meinte „ Ellas Ochos“ Meine Klassenkameraden versuchen sich in Deutsch, das hört sich echt lustig an. Sie sagen jetzt immer „Ich Liebe dich“ und „Hühnchen“. Die reden alle so leise, dass ist echt uncool.
Und ich habe noch keinen Heimweh, garnicht.

Ich habe Freitag frei und dann geht’s auf an den Playa mit den Deutschen.
  
Liebe grüße aus dem schönen Costa Rica
Anne






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen