Meliponoini und Blogs anderer Austauschschüler


Wir die Meliponoini 14/15

Jeder Jahrgang hat sein Motto bzw. eine Bezeichnung oder einen Namen. Wir treten unser Auslandsjahr unter dem Meliponini-Don`t dream it, bee it an.



Das Wichtigste ist wohl, dass Meliponini eine Bezeichnung für eine Bienenart ist, die stachellos ist, wie wir Austauschschüler ja auch. Ausserdem soll diese Bienenart sehr sozial sein. Sie ist die einzige Art die dauerhafte Kolonien bildet, die über mehrere Generationen zusammen bleibt.Ihr fragt euch nun sicher was hat das ganze mit dem Austauschjahren zu tun. Ich erkläre euch das ganze mal mit einer Liste: -Wir Austauschschüler haben keine Stacheln, genau wie die Meliponini - Wir sind offen für Neues. Neue Kultur, neue Sprache, neue Menschen,... -Wir sind sozial. Helfen uns gegenseitig wenn jemand von uns ein Tief hat. Wir verstehen was die anderen fühlen. Denn diese Gefühle kennt und versteht nur ein Austauschschüler. - Wir werden hoffentlich Jahre lang Kontakt zueinander halten, wie eine Kolonie. 


Bee= Biene
Meliponini= stachellose Bienen, die sehr sozial sind und Kolonien bauen, die sie über Generationen hinweg bewohnen. 
Be it -> bee it! 

Meliponini: Don’t dream it, bee it - 14/15 umschwirren wir die Welt.
(verfasst von Madlen Ludwig)




Und nun zu den anderen Austauschschülerin 



Gemeinschafts Blog

Christelle ~ Australien 2014/2015
Lea ~ Australien 2014/2015
Amelie - Australien 
Anna ~ Australien
Juliane ~ Australieb
 Katha ~ Australien
 Melina ~ Australien
 Maya ~ Australien







Lilly ~ Kanada





Kommentare:

  1. Hey :) Ich geh nächstes Jahr nach Mexiko und habe dafür jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst ( http://buenos-dias-mexiko.blogspot.de )
    Ich finde deinen Blog übrigens echt total schön.
    LG und schon mal danke Annika

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) Ich habe für mein Auslandsjahr jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst ( http://maleengoestousa.auslandsblog.de/ )
    Musst dich nicht wundern. Ist noch soo nicht viel, aber ich bin ja auch noch dabei :D
    Dein Blog ist echt schöön :)
    LG und danke im Voraus Maleen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Ich gehe nächstes Jahr nach Schweden und habe dich auf meinem Blog (http://einjahrschweden.wordpress.com/) verlinkt und würde mich freuen, wenn du mich auch verlinken könntest.
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hi ;)
    Ich gehe 2014/15 nach Uruguay. Ich habe dich auch schon auf meinem Blog verlinkt. Verlink mich doch auch:http://wunderuruguay14.blogspot.de/
    Viele liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D ich gehe 2014/15 in die USA und habe dich schon auf meinem Blog verlinkt.
    Könntest du mich vielleicht auch verlinken?
    http://myyearinmydreamlandtheusa201415.blogspot.de/
    LG Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wird erledigt. Sehr schöner Blog überings :D

      Löschen
  7. Hey,
    ich gehe 2014/15 für 10 Monate in die USA. Ich habe deinen Blog mal auf meinem verlinkt, hoffe das ist okay? Würde mich sehr freuen, wenn du meinen (http://lena-oneyearabroad.blogspot.de/) auch bei dir verlinkst :)
    LG Lena ^_^

    AntwortenLöschen
  8. Hey du,
    ich gehe 2014/15 nach Neuseeland und habe deinen Blog einfach mal auf meinem verlinkt. =) Kannst du ja auch mal gerne machen.
    LG
    Klara
    turnmyworldaroundnz.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hey:) Ich gehe 2014 nach Spanien und habe dich mal auf meinem Blog verlinkt, ich hoffe es ist ok?:)
    Ich würde mich freuen wenn du mich auch verlinken würdest:)
    http://aventuraespana2014.blogspot.de/

    Lg,
    Sarah:)

    AntwortenLöschen
  10. Hi :) Ich gehe in 2014/2015 für 10 Monate in die USA und hab auch ein Blog ( www.justyna-intheusa.blogspot.de ) . Könntest du ihn bei dir verlinken?:) Ich habe deinen schon bei mir verlinkt, hoffe das es in Ordnung für dich ist.
    Liebe Grüße,
    Justyna :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    Ich gehe im August für 10 Monate in die USA.
    Habe dich schon verlinkt und würde mich freuen, wenn du mich bei dir auch verlinken würdest :)
    http://juliagoesusa14-15.blogspot.com/
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    dein Blog ist wirklich richtig toll!
    Ich gehe ab diesem Sommer für ein Jahr nach England und habe deinen Blog auf meinem verlinkt. Hoffentlich ist das okay für dich. Ich würde mich total freuen, wenn du meinen Blog bei dir auch verlinken würdest. :)
    http://my-british-dream-comes-true.blogspot.de/

    LG Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gemacht. Wow dein Blog sieht echt Klasse aus :D Da werde ich glatt neidisch.

      Löschen
  13. Hey :)
    Ich wollte fragen, ob ich dich auf meinem Blog verlinken darf.?
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    verlinkst du mich auch? Ich bin jetzt mit der Winterabreise nach Argentinien geflogen :) http://argentina-y-yo.blogspot.com.ar/
    Habe dich schon bei den Blogs hinzugefügt, denen ich folge, weil mein Zweitwunsch war auch Costa Rica :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja cool. Und wie ist es in Argentinien ?

      Löschen
  15. naja seehr anders, aber man gewöhnt sich dran ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hey! :)
    Dein Blog ist richtig cool, ich hab dich mal verlinkt.
    luisagoeswest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :-)
    Dein Blog ist ja cool! Ich freue mich voll auf neue Posts von dir, weil es mich sehr interessiert was du in Costa Rica erlebst <3 Ich habe dich mal verlinkt (www.mariechinneuseeland.com). Ich gehe Januar 2015 nach Neuseeland und vielleicht magst du mich auch verlinken

    LG Marie-Charlotte

    AntwortenLöschen
  18. Hi :)
    Ich gehe 2015/16 in die USA und würde mich freuen wenn du mich verlinkst. Ich habe dich schon verlinkt, weil mir dein Blog auch richtig gut gefällt :)
    LG Sophia
    http://sophiagoestotheusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hey wäre nett wenn du mich auch verlinken könntest
    http://michelleinnorwegen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hey! Ich gehe 16/17 mit Rotary nach Chile und würde mich freuen, wenn du mich verlinken würdest!
    Habe dich auch verlinkt!
    www.dream-about-far-away.blogspot.com
    LG Caro

    AntwortenLöschen